Horse and Heart Academy

Horse and Heart Academy

Du wirst mit deinem Pferd zusammen wachsen
➽ Du wirst spüren, dass dein Pferd dich versteht.
➽ Du wirst verstehen, was dein Pferd dir sagen will.
➽ Du wirst die Bedürfnisse deines Pferdes verstehen, die aufgrund seiner individuellen Persönlichkeit entstehen.
➽ Du wirst erfahren, wie du dein Pferd bei körperliche Schwächen optimal unterstützen kannst.
➽ Du wirst Sicherheit im Umgang mit deinem Pferd bekommen.
➽ Du wirst in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten am konstruktiven Austausch wachsen.
➽ Du wirst deine eigenen Stärken erkennen und mit meiner Hilfe die Emotionen auffinden und lösen, die dich blockieren.

Unterbrechung Textlänge

  • 6 Kurstage auf ein halbes Jahr verteilt
    6 Thementage, aufeinander aufbauend, vergrößern dein Wissen immens. Du hast die Möglichkeit nach jedem Kurstag das Erlernte zuhause zu üben und zu vertiefen. Durch die kontinuierliche Fokussierung auf das Thema „Beziehung zu deinem Pferd“, werden deine Fortschritte erstaunlich sein.
  • Feststehende Termine an den Wochenenden
    Nimm dir einen Tag Auszeit vom Alltag und genieße die Zeit mit deinem Pferd. Die Kurse finden immer am Wochenende statt. Wir starten um 10 Uhr, damit du stressfrei ankommen kannst, genießen später gemeinsam ein Mittagessen und lernen gemeinsam bis ca. 18 Stunden.
  • Kursgröße 5-7 Personen
    Die Teilnehmer lernen sich im Laufe des Kurses immer besser kennen, so dass eine sehr persönliche Atmosphäre entsteht, in der vertrauensvoll auch persönliche Themen bearbeitet werden können. In dieser Gruppengröße wird jeder Teilnehmer optimal betreut und zusätzlich profitiert jeder von den vielseitigen Erfahrungen der Anderen.
  • Treffpunkt: Mein Hof in Datteln
    Direkt am größten Kanalknotenpunkt der Welt, am Dattelner Meer, liegt unser kleiner Hof im Grünen. Mitten in meinem Paddocktrail liegt unsere Reithalle, das 180m² Wohnzimmer meiner Pferde. Auf dein Pferd wartet ein großer Paddock mit Heu, oder auf Wunsch im Sommer ein Stück Weide.
  • Teilnahme mit deinem Pferd oder meinen Pferden
    Sicherlich ist es am Schönsten, gemeinsam mit dem eigenen Pferd zu Lernen, aber wenn das aus irgendwelchen Gründen (noch) nicht möglich ist, helfen meine Pferde gern.

  • Großer Theorieanteil
    Das Dokument von über 80 Seiten erhältst du vor Kursbeginn per Mail. So kannst du dich vorab und im Nachhinein mit den Themen beschäftigen und musst nichts mitschreiben.

Unterbrechung Textlänge

Die Themen:

Tag 1: Was ist Natural Horsemanship überhaupt?

Wir besprechen wichtige Aspekte der Körpersprache des Pferdes, der Körpersprache des Menschen, verschiedene Charaktere/Temperamente bei Pferd und Mensch und deren Einfluss auf die Partnerschaft und das Training. Wir lernen Energiearbeit kennen und beginnen diese in unsere Körpersprache (wieder) mit aufzunehmen. Wir üben Führen allein mit Energie und Bewusstheit. Du lernst, wie Emotionen dich und dein Pferd beeinflussen.

Tag 2: Natural Horsemanship Basisarbeit am Seil Teil 1

Du lernst, wie du dein Pferd mit angsteinflößenden Dingen vertraut machen kannst, was für eine gute Beziehung aus Pferdesicht wichtig ist. Du erkennst: „Wer bewegt wen?“ Genauer ausgedrückt: Du lernst, dein Pferd durch sanfte Berührungen an den richtigen Stellen Vorhandwendungen, Hinterhandwendungen und Rückwärts gehen zu lassen. Ebenso üben wir diese Dinge aus kurzer Distanz, durch rhythmische Energie.

Tag 3: Natural Horsemanship Bodenarbeit am Seil Teil 2

Du lernst nun aufbauend auf dem letzten Kurs, wie du dein Pferd auf einem Kreis um dich herum schicken kannst (Grundzüge des Longierens, Fokus liegt auf der Körpersprache), ein paar Schritte Seitwärts von Ihnen weg bzw. auf Dich zu und wie du deinem Pferd Angst vor Engpässen nehmen kannst.

Tag 4: Anatomie und Kappzaum-Arbeit

An diesem Tag beschäftigen wir uns mit der Anatomie des Pferdes. Wir üben uns in Ganganalysen und erspüren wie Seitengänge des eigenen Körper lockern und warum sie wie erarbeitet werden. Am Ende dieses Kurses wirst du verstanden haben, wie man einem Pferd gesunde Bewegung am Kappzaum beibringt und so optimal Reitpferde-Muskulatur aufbaut.

Unterbrechung Textlänge

Tag 5: Sitzschulung
Wir besprechen wir den Reitersitz und warum viele Anweisungen aus früheren Reitunterrichten so nicht funktionieren. Im Anschluss machen wir einzeln Sitzschulungen zum mitschwingenden Reitersitz im Schwerpunkt.

Tag 6: Freiheitsdressur

Nach einem halben Jahr Üben wirst du mit deinem Pferd so weit sein, dass wir mit der Freiheitsdressur beginnen können. Wir üben zunächst, dass dein Pferd „dich einfängt“, dass es neben dir läuft im Schritt und Trab, Vor- sowie Hinterhandwendungen macht und wie du es auf einem Kreis um dich herum bewegen kannst. Außerdem schauen wir uns an, wie die unterschiedlichen Pferde auf jeden einzelnen Kursteilnehmer reagieren und was jeder daraus für sich lernen kann.


Fernunterricht per Video/Telefon

Zwischen den Kursen biete ich dir eine tägliche Betreuung bei allen Fragen rund um dein Pferd und das Training. Du kannst mir per Whats App/Youtube oder Telegram Videos zusenden, die ich dir zeitnah beantworte und mich quasi jederzeit anrufen.

Osteopathie

Dein Pferd bekommt bei Bedarf eine osteopathische Behandlung von mir.

Videokurs

Alle relevanten Übungen des Kurses habe ich mit ausgebildeten Pferden und einem nicht ausgebildeten Pferd gefilmt. Du bekommst Zugriff auf diese Filme, damit du sie dir zuhause (oder am Stall) noch einmal anschauen kannst, so dass du nichts vergisst.


Du bekommst:

  • die 6 Kurstage live vor Ort, alles inklusive
  • den Videokurs
  • ein Buch zu den Kursthemen (in Papierform und als Datei)
  • die komplette Betreuung per Handy (Telefon/Video)
  • eine osteopathische Behandlung für dein Pferd
Die Kosten

Du bekommst:

  • die 6 Kurstage live vor Ort, alles inklusive
  • die 4 Videokurse (Verstehe dein Pferd, Kinesiologie 1 und 2, Bachblüten)
  • ein Buch zu den Kursthemen (in Papierform und als Datei)
  • die komplette Betreuung per Handy (Telefon/Video)

Alles zusammen für 149,- Euro pro Monat (12 Monate), oder 1.150,- Euro als Einmalzahlung.

Ich freue mich auf Dich und dein Pferd!
Gillian und die Pferde Piefke, Jacki, Leo, Nachtblitz, Merlin, Hope und Lennox

➥ Mehr Informationen auch auf meiner ELO-Page

Unterbrechung doppelter Satzbeginn.

Unterbrechung Textlänge

Horse and Heart Academy

Daher bin ich Blindtext. Und zwar von Geburt an. Obwohl es lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe. Und was es bedeutet, ein blinder Text zu sein. Daher hat man keinen Sinn. Somit wirke ich hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Entsprechend wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin abschließend ich deshalb ein schlechter Text? Und ich weiß, dass ich nie eine Chance haben werde. Zum Beispiel im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Und ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Daher sollten Sie mich jetzt tatsächlich zu Ende lesen. Dann habe ich etwas geschafft, was den meisten normalen Texten nicht gelingt.

Horse and Heart Academy

Denn es ist wirklich ein hartes Los, Blindtext zu sein. Üblicherweise fülle ich lediglich einen Raum. Und zwar mit Buchstaben. Aber eigentlich fühle ich mich zu Höherem berufen. Somit will ich ein besonderer Blindtext sein. Und ich will Ihnen im Gedächtnis bleiben. Daher sollen Sie Ihren Enkeln von mir erzählen. Somit dem Blindtext, den Sie seinerzeit lasen und der Sie fesselte. Und zwar mehr als zum Beispiel viele Bücher. Im Gegensatz dazu alle, die Sie sich bis dahin gekauft hatten. Soviel nur um dann festzustellen, dass Sinntext für Sie auch nicht mehr Sinn ergab. Als ein Blindtext, wie ich es bin. Und zwar welch eine Enttäuschung!

Horse and Heart Academy

Somit ist es doch sicherlich viel besser. Und zwar von vornherein darauf vorbereitet zu sein. Nämlich dass der Text, dem man gleich seine Aufmerksamkeit schenken wird. Indes absolut keinen Sinn ergibt. Weil er gar nicht dazu vorgesehen ist, einen Inhalt zu transportieren. Daher Blindtexte sollen nun mal Text nur darstellen. Aber bin ich aufgrund deshalb weniger wert? Somit sagen Sie ehrlich Ihre Meinung. Beziehungsweise finden Sie, dass ich keine Daseinsberechtigung habe? Und zwar nur weil ich aufgrund keinen Sinn ergebe? Somit ist es doch immerhin gelungen, Sie bis hierher zu fesseln. Daher lesen Sie ja immer noch. Daher bin ich stolz! Weil es geglückt ist, was viele Texte vor mir nicht vermochten. Und zwar echtes Interesse des Lesers. Daher danke ich Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit!

Bindewörter

Aber abgesehen davon abgesehen von. Abschließend alldieweil allerdings als dass als wenn also anderenteils. Andererseits andernteils anders ausgedrückt anders formuliert . Anders gefasst anders gefragt anders gesagt anders gesprochen. Anfänglich anfangs angenommen anschließend anstatt dass auch. Wenn aufgrund auf jeden Fall aufgrund aus diesem Grund, außer dass es. Außer wenn außerdem ausgenommen außer dass wenn beispielsweise. Besser ausgedrückt besser ausgedrückt besser formuliert besser gesagt. Besser gesprochen bevor beziehungsweise bloß, dass dabei dadurch. Dafür dagegen daher dahingegen danach dann darauf darüber hinaus. Darum das heißt das heißt dass davor dazu dementgegen dementsprechend. Demgegenüber demgemäß demzufolge denn dennoch dergestalt. Des Weiteren deshalb dessen ungeachtet desto desungeachtet deswegen. Doch dort drittens ebenfalls ebenso wie ehe einerseits einesteils endlich. Entsprechend entweder erst falls ferner folgerichtig folglich fürderhin.

Bindewörter

Genauso wie geschweige denn hierdurch hierzu hingegen im Folgenden. Im Gegensatz dazu im Grunde genommen immerhin in diesem Sinne indem. Indes indessen infolge infolgedessen insofern insoweit inzwischen schließlich. Seit seitdem so dass so dass sobald sodass sofern sogar solang solange somit. Sondern sooft soviel soweit sowie sowohl statt stattdessen überdies übrigens. Umso mehr als umso mehr als umso weniger als umso weniger als unbeschadet dessen. Und zwar ungeachtet dessen unter dem Strich während währenddessen während. Währenddessen weder wegen weil weiter weiterhin, wenn wenngleich wennschon. Wennzwar weshalb widrigenfalls wiewohl wobei wohingegen zudem zufolge zuletzt. Zum Beispiel zumal zuvor zwar zweitens.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf

KEYPHRASE

appareas webdesign
Horse and Heart Academy